Obedience Seminar mit Eva Hampe in Dortmund 

01.06.2019 - Danya hat bei den HF SH Mitte die Obedience Beginner mit vorzüglich bestanden!

19.05.2019 - Danya hat bei den Hundefreunden Bitterfeld die BH bestanden!

4. Mai 2019 - Copper FH1 mit 97 Punkten

23.04.2019 Coppers offizielle Herzuntersuchung bei Dr. Mischke in Harsefeld hat ergeben, dass alles top in Ordnung ist :)

Obedience Prüfung beim PSK Stade am Ostersamstag 

Es war wieder eine schöne Veranstaltung beim PSK Stade. Auch wenn Copper noch leicht beeinträchtigt war, durch Danyas vorangegangene Läufigkeit und demnach den gesamten Tag Herzchen in den Augen hatte, haben wir bestanden. Dank Antje durfte ich hier meine letzte Anwartschaft als Ringsteward absolvieren und bin nun offiziell ein zugelassener Ringsteward im RZVH. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung beim PSK Stade.

01.04.2019 Happy Birthday Copper mein Aprilscherz, zu deinem 7. Geburtstag 

Obedience Prüfung beim VDH Mauer - 30.03.2019

Ein tolles Wochenende ging zu schnell zu Ende. 

Am Samstag war ich das erste Mal als Ringsteward gefragt und durfte die Beginner anleiten, dafür herzlichen Dank an Marion und Thomas. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Am Sonntag war dann Copper in der Klasse 2 dran und er hat sein erstes „sehr gut“ geholt!

Ein rundum gelungenes Wochenende.

Eindrücke vom Gebrauchshundecup 2019 in der SH Dogsport Arena in Hückelhoven

01.02.2019

Wo ist nur die Zeit geblieben?! Mein Herz wird heute tatsächlich schon 13 Jahre alt! Du bist das Beste was mir passieren konnte! Ich wünsche uns noch eine lange und unbeschwerte Zeit.

14.01.2019 - ein guter Tag 

Danya hat nun die letzte gesundheitliche Voraussetzung für den Zuchteinsatz erfüllt, neben ihrer Hüfte, dem Herzen, sind auch die Augen in Ordnung :) ich freue mich riesig. 

Happy Birthday meine süße Motte zu deinem 2. Geburtstag! Du bist ein absolut verrückter und eigensinniger Schatz und ich freue mich sehr auf unsere gemeinsamen Erlebnisse in deinem neuen Lebensjahr.

Die besten Wünsche allen Freunden und Bekannten 

Zu Besuch beim PSK Stade

Am 01.12.18 haben wir am Adventspokal des PSK Stade teilgenommen und uns leistungstechnisch nicht gerad von unserer besten Seite gezeigt ;) aber auch sowas soll vorkommen und ist nicht weiter tragisch, Freud und Leid liegen im Obedience eben eng beieinander... dafür war es einfach nur toll so nette Leute kennengelernt zu haben und ich konnte direkt noch meine erste Anwartschaft als Ringsteward absolvieren :)

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Jugendbeurteilung am 03.11.18 in Stade

Eigentlich ist so eine Jugenbeurteilung ja kein großes Ding, aber man ist doch gespannt wie sich der eigene Hund in teilweise sehr ungewöhnlichen Situationen verhält, zumindest ist uns noch nie so ein seltsamer Pilzsammler begegnet oder auch ein Overall schoss noch nicht während des Spaziergangs nach oben ;) demnach war ich doch ungewöhnlich angespannt und natürlich ohne Grund, Danya hat das ganz fantastisch gemacht! Sie hat für jede Station eine super Bewertung bekommen und ich war sehr glücklich über die Auswertung von Frau Darting-Entenmann. 

Schauen wir mal, wie es weitergeht...

Wurftreffen August 2018

Ein tolles Treffen ging viel zu schnell vorüber. Es war schön zu sehen, wie sich alle entwickelt haben, ich freue mich auf die Wiederholung!

Obedience SKN Coburg und Ringstewardschulung in Babenhausen

Eine ganze Woche Hundesport, gibt es etwas Besseres?! Unter diesem Motto ging es am 15.7. nach Coburg, zuerst stand eine Prüfung an, die wir leider krankheitsbedingt abbrechen mussten. Im Anschluss folgte der Obedience Workshop, welcher einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht hat und das trotz der tropischen Temperaturen... gut vorbereitet ging es dann 2 Tage lang daran den Obedience SKN zu erwerben, dafür sind wir alle Übungsteile detailliert durchgegangen und auch Theorie durfte nicht fehlen. Am Ende haben wir mit Bravour bestanden, um dann im Anschluss direkt weiter nach Babenhausen zu fahren, um dort die Ringstewardprüfung abzulegen, klingt definitiv einfacher als es ist. Der Kopf qualmte gewaltig! Aber am Ende haben wir auch diese Hürde gemeistert und ich freue mich einfach riesig, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

30.06.18 - Obi 2 bei den Hovawartfreunden SH-Mitte

Copper hat bei den Hovawartfreunden SH Mitte eine ziemlich gute Prüfung abgelegt und erstmalig für die Distanzkontrolle in Klasse 2 Punkte bekommen und fürs Identifizieren sogar die vollen 10 :)

Leider dachte er allerdings er müsse die Box umrunden, was uns wichtige Punkte gekostet hat, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und sehe, wir sind auf dem richtigen Weg. Danke an alle die dazu beigetragen haben!

01.04.18 - Mein Aprilscherz Copper ist nun schon 6 Jahre alt, auf noch viele weitere gesunde und glückliche Jahre!

Obedience 2 beim VDH Mauer am 10.03.18

Copper und ich haben trotz einiger Baustellen den Start in der Obedience Klasse 2 gewagt, Ziel war es zu bestehen, damit wir uns für die RZVH DM qualifizieren. Tja was soll ich sagen, das Ziel haben wir mit 201,5 Punkten (Wertnote: gut) erreicht und ich bin sehr stolz auf mein Bärchen. Wie geahnt war die Distanzkontrolle und das Identifizieren eine 0, der Rest lief zufriedenstellend und jetzt wird weiter fleißig geübt :)

01.02.2018

12 Jahre bist du nun schon, mein Mäuschen! Ich wünsche uns noch viel Zeit! Herzlichen Glückwunsch!!!

08.01.2018 - Happy Birthday meine Süße zu deinem 1. Geburtstag 

Allen Freunden und Bekannten ein frohes und glückliches 2018!

NZB am 15.10.17 in Bühren

Am 15.10.17 absolvierte Danya die Nzb. Sie zeigte sich in allen Bereichen als souverän und spielte ausgeprägt mit dem Helfer und natürlich der Hundeführerin ;) der gesamte Wurf war anwesend und zeigte sich als ausgesprochen freundlich und lebhaft. Ich danke besonders Martina für Ihre Unterstützung.

IPO DM RZVH 2017 in Fulda

Am 07.10.17 fand die diesjährige IPO DM der Hovawarte statt, für welche sich Copper im Juli in Tauberbischofsheim qualifiziert hatte. Es war eine tolle Veranstaltung mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Copper und ich konnten uns am Ende des Tages über 93/80/70 Punkte freuen und erhielten damit den 4. Platz. Leider konnte er im SD nicht wie gewohnt überzeugen und die Hürde kostete uns wichtige Punkte in der UO, trotz allem bin ich zufrieden mit unserer Leistung und froh diese doch sehr aufregende Prüfung überstanden zu haben. Danke an alle, die uns im Vorhinein unterstützt haben und mir während der Prüfung zur Seite standen, ihr seid toll!

Obedience DM 2017

Am 02.09.17 starteten Copper und ich bei der Obedience DM des RZVH in Klasse 1. Mit 277 Punkten erhielten wir ein vorzüglich und somit den ersten Platz. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Es war eine rundum gelungene und sehr gut geplante Veranstaltung.

Quali IPO Adelheide 02.04.17

Am 02.04.17 haben Copper und ich in Delmenhorst an der Quali für die DM 2017 teilgenommen. Das Ergebnis des Tages lautete 82 84 86a. Leider hat er sich in der Fährte schwerer getan als erwartet und mit 252 Punkten haben wir die Qualifikation knapp verpasst. Trotz allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und ich bin sehr stolz auf meinen Copper.

Liebe Grüße von der Ostsee und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2017

Deutsche Meisterschaften IPO in Tauberbischofsheim 2015

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmern und Platzierten, besonders Thomas Feldbusch mit seinem Nikan (Enzo vom bergischen Löwen) zum Titel des Deutschen Meisters!! Ich freu mich riesig für euch!

CAC Seifertshain am 12.07.2015

Amica und Copper wurden erfolgreich auf der CAC in Seifertshain ausgestellt! Amica erhielt ein V4 in der Veteranenklasse (ja sie ist tatsächlich schon 9,5 Jahre) und Copper ein SG in der Offenen Klasse!

wir freuen uns sehr :)

Urlaub in den Bergen - Ramsau 2015

Copper - August 2014

Schleiz 2014

27.04.2014

Copper hat die BH bei den Hundefreunden Bitterfeld, unter der Leitung des Leistungsrichters Uwe Kitzing, bestanden :)))

Einige Fotos findet ihr unter dem Bereich Copper ;)

Impressionen ;)

Wurftreffen im August

Urlaub im Schwarzwald

30.06.13

Dieses Wochenende waren wir in Walkenried zum SD Seminar bei Heiko und Sep.

War einfach klasse!

09.06.13

Ein schönes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorüber. Wir haben in Schleiz viele liebe Leute kennengelernt und wiedergesehen :) hoffentlich auf ein nächstes Mal!!