Ich heiße Copper vom Wilhelmshof und wurde am 01.04.2012 in Heerstedt als einer von 8 Geschwistern geboren, unter der Obhut meiner Züchter, der Familie Bittner.

Copper ist ein wirklich netter Rüde, der im Alltag mit allerlei Action zurechtkommt, sei es mit den Kindern, Besuch, anderen Hunden, etc. Er ist sehr gelehrig, was er immer wieder beim Erlernen der für ihn noch unbekannten Obedience Übungen zeigt. Es macht viel Freude mit ihm zu arbeiten, sei es in der Unterordnung, Fährte oder im Schutzdienst. Im Gegensatz zu unseren Hündinnen ist er als leichtführig zu bezeichnen, er hinterfragt einfach nicht alles hundertmal und hört in der Regel auf das was ihm die Mama sagt ;) rundherum ein absolut toller Kerl, der es liebt zu schmusen und manchmal denkt er passt noch locker auf meinen Schoß... mit seiner freundlichen Art begeistert er auch immer wieder Besucher oder Kunden, die ihn dann unentwegt streicheln sollen ;)

 

Copper ist Deckrüde im RZV für Hovawarthunde e.V. (VDH)

 

Ausbildungskennzeichen: BH (Fotos siehe linke Leiste)

                                      IPO 1 am 18.10.2015 im DVG (100/80/86a)

                                      IPO 2 (96/85/83a) am 14.11.2015 beim DMC

                                     (Richter: Michael Kötters)

                                      IPO 3 (99/88/82vh) am 24.04.2016 beim SGSV 

                                      IPO 3 (90/75/88a) am 05.05.2016 beim SV

                                      Quali IPO DM 2017 in Delmenhorst: 82/84/86a

                                      Obedience Beginner am 04.07.2017: 290,5 Punkte (vorzüglich)

                                      Video:   Obedience Beginner

                                      Quali IPO DM 2017 in Tauberbischofsheim: 90/80/85a

                                     (255a = Wir starten bei der DM 2017 in Fulda!!!)

                                      Obedience 1 am 22.7.17 in Berlin mit vorzüglich bestanden (somit    

                                      starten wir bei der Obedience DM 2017 in Wasbek in Klasse 1)

                                      1. Platz bei der OB DM 2017 in Wasbek, Klasse 1

                                      4. Platz bei der IPO DM in Fulda 2017

Ausstellungen: 4. Platz bei der Clubsiegerschau in Meisdorf 2012, Babyklasse

                      SG bei der CAC in Seifertshain 2015

NZB: teilgenommen (Fotos siehe linke Leiste)

Gesundheitsergebnisse: HD A1, frei von erblich bedingten Augenerkrankungen, DM N/N

JB: bestanden (Fotos siehe linke Leiste)

ZTP: am 13.05.2017 in Schleiz bestanden (kurzes Video ist bei WD zu sehen)

Schutzdienst Quali Delmenhorst (Helfer: Tony Kliebisch)

IPO 1 am 18.10.2015